Wir über uns
Alters- und Ehrenabteilung

Wir sind eine der drei Abteilunge der Freiwilligen Feuerwehr Argenstein, die meisten von uns Sind mit dem erreichen des 60ten Lebensjahr von der Einsatzabteilung in die Abteilung der Senioren gewechselt, aber auch der eine oder andere musste aus gesundheitlichen Gründen diesen Schritt vollziehen.
Unsere Aufgaben beschränken sich meist bei Veranstaltungen der Einsatzabteilung oder des Vereins als Arbeitskraft zur Verfügung zu stehen. Des weiteren nehmen wir am Feuerwehrseniorenleben auf Gemeinde- und Kreisebene teil. Einmal im Monat treffen sich die Argensteiner-Feuerwehrsenioren mit Partner zum Seniorenkaffee im Gerätehaus. Des Weiteren treffen sich die Feuerwehrsenioren alle viertel Jahr zum Stammtisch auf Gemeindeebene und eine Seniorensommerfahrt steht in jedem Jahr in unserem Kalender. Die Veranstalltungen auf Kreisebene werden gerne angenommen.


Zweikolben Handdruckpumpe im Einsatz von ?? bis 1956
TS-Anhänger mit TS8/8 im Einsatz 1956 bis 1974 TS8/8 im Einsatz 1956 bis 1988

News 14. Mai 2018 Neuigkeiten Feuerwehr Es gibt unter Einsätze Neuigkeiten. 1. März 2018 Neuigkeiten Feuerwehr Aktuelles: Corinna Wenz ist neue Wehrführin. 30. Januar 2018 Neuigkeiten Feuerwehr Es gibt unter Einsätze Neuigkeiten.