Willkommen auf unserer Homepage Volksbank Mittelhessen feiert mit dem Geburtstagskind "Neuer Chor Argenstein"

Wir sagen "DANKE!"

Spaß an der Musik, Gemeinschaft leben, fröhlich feiern und kulturelles Leben in der Region mitgestalten stehen bei uns im Mittelpunkt. Daher sind zehn Jahre "Neuer Chor Argenstein" ein Grund zum Feiern! Das haben wir in diesem Jubiläumsjahr bereits getan und tun es noch!

Ein Vereinsleben am Laufen zu halten bedarf aber auch des nötigen Kleingelds für Noten, GEMA-Gebühren, Chorleiter und Events. Daher hatten wir uns bereits im letzten Jahr beim Wettbewerb der Volksbank Mittelhessen „Vereinsjubiläum 2018“ beworben. Hierbei unterstützt die Volksbank mittelhessische Vereine mit bis zu 1.500 Euro. In diesem Jahr lag ein besonderer Fokus auf den Vereinen, die Mitglied bei der Volksbank Mittelhessen sind. Denn die Mitgliedschaft in einem Verein und die Mitgliedschaft bei der Volksbank haben viel gemein. Sie sind ein Bekenntnis zur Region und belegen ein persönliches Engagement für die Mitmenschen.

Unser regionales Engagement wurde belohnt und so brachte die Losfee uns Glück. Wir erhielten für unser Vereinsjubiläum in 2018 einen Spendenscheck über 1.000,-Euro. Damit wurde unter anderem unser diesjähriges Jubiläumskonzert "Lieblingsstücke" in der Kirche in Wenkbach finanziert. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Volksbank Mittelhessen für die großzügige Förderung!


Schecküberreichung anlässlich des Vereinsjubiläums
des NCAs durch Regionaldirektorin Waltraud Theis

Wenn auch dein Verein in den Genuss einer Förderung kommen möchte, findest du hier die notwendigen Informationen: www.vb-mittelhessen.de/wir-fuer-sie/engagement

Neuer Chor Argenstein und Kinderchor Argenstein


Neuer Chor Argenstein

Wir treffen uns immer Mittwochs um 18:30 Uhr im Bürgerhaus Argenstein

Du kannst jederzeit unverbindlich zu uns kommen und Chorluft schnuppern!

Jede Stimmlage ist uns willkommen! Der Sopran braucht besonders Zuwachs!


Kinderchor Argenstein

Die Aktivitäten des Kinderchors ruhen zur Zeit!

News