Aktuelles

24. August 2017
Er ist geschaftt... wir haben einen neuen Chorleiter!!!

Tim Riemenschneider
Tim Riemenschneider, Jahrgang 1971, begann seine musikalische Karriere schon mit 6 Jahren. Er nahm Klavierunterricht, spielte Trompete in der Schülerbigband und gründet mit siebzehn eine Popband. Mitte der 90er Jahre wandte er sich in Köln als Schüler von Manfred Billmann ganz dem Jazz- und Popgesang zu. Neben der Gründung eigener Jazz- Gruppen, kam aber auch die klassische Musik nicht zu kurz: Er sang im Collegium Vocale Siegen Monteverdis Marienvesper beim Rheingaumusikfestival. Seit 2001 arbeitet er als Solist mit großen Ensembles zusammen, u. a. mit der Uni Bigband Siegen (Sinatra-Programm) und dem Tanzorchester Odeon (Presseball Bonn). In der Gospel-Messe „eversmiling liberty“ sang er die Hauptpartie. Als Vocal Coach verfolgt Tim einen ganzheitlichen Ansatz.
(Quelle Homepage: http://www.timriemenschneider.de/Portrait.html)



Wir freuen uns auf eine neue Chorsaison mit ihm!

News 25. August 2017
Neue Chorprobenzeit und weitere Neuigkeiten beim NCA! Die Inhalte des Gesangverein wurden aktualisiert:
  1. Aktuelles
  2. Bilder
  3. Links
  4. Termine
16. August 2017
Neuer Chorleiter: Tim Riemenschneider Endlich! Wir haben uns gefunden!
Der NCA hat einen neuen Dirigenten!
Welcome Tim Riemenschneider!
Bilder zur ersten Probenstunde